International gesuchter Niederländer festgenommen

Die Bundespolizei hat am vergangenen Freitag einen international gesuchten Niederländer festgenommen. Der 58-Jährige war an der deutsch-niederländischen Grenze unterwegs. Wie die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mitteilt, lag gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl zur Auslieferung an die belgischen Behörden vor. Der Mann reiste aus den Niederlanden nach Deutschland ein. Kurz nach 17:00 Uhr kontrollierte die Bundespolizei das Auto an der Anschlussstelle Gildehaus. Die Überprüfung der Personalien des Mannes ergab, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl vorlag. Die Justiz in Belgien ließ international nach ihm suchen. Der Mann war dort wegen Drogenhandels verurteilt worden und muss noch für mehr als vier Jahre ins Gefängnis.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm