Integration von Geflüchteten aus der Ukraine läuft in Haren auf Hochtouren

In Haren läuft die Integration der Geflüchteten aus der Ukraine auf Hochtouren. Das hat die Stadt heute mitgeteilt. Demnach seien in den vergangenen Wochen mehr als 160 ukrainische Geflüchtete nach Haren gekommen. Sie seien in mehr als 30 privaten und von der Stadt angemieteten Immobilien untergebracht worden. In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Meppen seien parallel Deutschkurse gestartet worden. Dafür hatte die Stadt Haren zusätzliche Räumlichkeiten bereitgestellt. Im Haus der Begegnung wird dreimal wöchentlich ein sogenannter Basis-Kurs für Geflüchtete angeboten. Hier werden unter anderem auch Fragen zum Alltagsleben in Haren beantwortet.

Foto (c) Stadt Haren

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm