Industrie der Region Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim erwirtschaftet erstmals Umsatz von über 30 Millionen Euro

Die Industrie in der Wirtschaftsregion Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat im vergangenen Jahr erstmals einen Umsatz von über 30 Millionen Euro erwirtschaftet. Das teilte die Industrie- und Handelskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim (IHK) heute mit. Damit konnte die Region einen Umsatzwachstum von 15,75% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen und steht somit über dem landes- sowie bundesweiten Durchschnitt (+8,1 % und 12,4 %). Im Jahr 2020 musste die Region noch einen deutlichen Rückgang von etwa 10 % verbuchen. Auch die Exportquote ist im vergangenen Jahr von 34,8 % auf 35,1 % gestiegen. Die Anzahl der Beschäftigten stieg um 3,4 % im Vergleich zum Vorjahr.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm