Im Jahr 2022: Förderbank des Bundes investiert über 500 Millionen Euro in den Landkreis Emsland

Die Förderbank des Bundes hat im Jahr 2022 über 500 Millionen Euro in den Landkreis Emsland investiert. Die örtliche Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann teilt mit, dass die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), Privatpersonen, Betriebe und Kommunen im Landkreis Emsland mit 516,5 Millionen Euro unterstützt hat. Dabei wurden 2700 Projekte gefördert. 217 Betriebe konnten in ihr Unternehmen investieren und wurden von der KfW mit mehr als 80 Millionen Euro unterstützt. Auch Existenzgründerinnen und Existenzgründer wurden mit insgesamt 2,9 Millionen Euro unterstützt. Private Personen wurden für Energieeffizienzmaßnahmen mit insgesamt mehr als 200 Millionen Euro unterstützt. „Die KfW unterstützt energetische Sanierungen in Kommunen und Betrieben. Auch Wohnungsmodernisierungen und Heizungsumstellungen werden gefördert. Daran zeigt sich, dass die KfW einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz leistet.“ so die Bundestagsabgeordnete.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm