Illegale Beschäftigung von zwei staatenlosen Männern im Emsland aufgedeckt

Zöllner der Osnabrücker Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben im Landkreis Emsland die illegale Beschäftigung von zwei Männern ohne Aufenthaltstitel aufgedeckt. Die Zöllner kontrollierten Arbeiter, die beim Ausstallen eines Hähnchenstalles eingesetzt waren. Dabei trafen sie zwei staatenlose Arbeiter aus der Republik Lettland an. Die Männer hatten keinen Aufenthaltstitel, der ihnen die Arbeit in Deutschland erlaubte. Beide waren bereits im vergangenen Sommer wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz aufgefallen. Gegen die Männer wurde ein Verfahren eingeleitet. Sie müssen das Land verlassen. Gegen den Arbeitgeber wurde ein Bußgeldverfahren wegen der illegalen Beschäftigung der Männer eingeleitet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm