IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim führt “Bachelor Professional in Smart Industry”-Abschluss ein

Mit einem neuen Bachelor-Abschluss will die Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim die Gleichwertigkeit beruflicher und akademischer Abschlüsse voranbringen. Wie die IHK mitteilt, habe der Berufsbildungsausschuss der Kammer beschlossen, für die Fortbildungsprüfung „Meister Vernetzte Industrie“ zusätzlich die Abschlussbezeichnung „Bachelor Professional in Smart Industry“ der regionalen IHK zu verleihen. Da es sich bei dieser Fortbildung nicht um eine Verordnung des Bundes, sondern um einen regionalen Abschluss handele, habe das Niedersächsische Kultusministerium formal bestätigt, dass dieser Abschluss dem Bachelor-Niveau entspreche.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm