IHK fordert schnelle Auszahlung der Corona-Hilfen

Damit die vom „harten Lockdown“ betroffenen Unternehmen ihre Existenz retten können, müssen die Corona-Hilfen schnell kommen. Das hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim gefordert. Eine Unterstützung des Handels sei überfällig. Deshalb sei es richtig, dass die Überbrückungshilfe III nun auch den Einzelhandel berücksichtige, so der Vorsitzende des IHK-Handelsausschusses, Mark Rauschen. Wichtig sei, dass diese Hilfen jetzt schnell zur Auszahlung kämen. Der neue Lockdown treffe die Branche schwer und ungnädig, so Rauschen. Umso wichtiger sei es, dass Kunden ihre lokalen Händler im Lockdown weiter unterstützen können. Mit „Click and Collect“ könnten Waren bestellt und danach entweder geliefert oder abgeholt werden, unterstreicht Anke Schweda, die IHK Geschäftsbereichsleiterin Standortentwicklung.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm