IHK fordert Gleichbehandlung aller Berufsgruppen bei einer möglichen Verkürzung der Quarantänedauer

Im Vorfeld der Beratungen der Ministerpräsidenten morgen hat sich der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Marco Graf, zu Wort gemeldet. Über eine mögliche Verkürzung der Quarantänedauer für Beschäftigte der kritischen Infrastruktur sagte er aus Sicht der Wirtschaft, dass eine Gleichbehandlung aller Berufsgruppen sichergestellt werden müsse. Sofern die Verkürzung der Quarantänedauer tatsächlich wissenschaftlich gerechtfertigt sei, müssten auch alle Unternehmen und Beschäftigte gleichermaßen davon profitieren, so Marco Graf. Und zwar unabhängig von der Branche und der Art der Tätigkeit, fügt der IHK-Hauptgeschäftsführer hinzu.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm