IG BAU Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim sieht Defizit im sozialen Wohnungsraum

Im Landkreis Emsland sind im vergangenen Jahr 2280 neue Wohnungen gebaut worden und in der Grafschaft Bentheim 880. Das teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) unter Berufung auf aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes mit. Im Emsland sind demnach Investitionen in Höhe von rund 670 Millionen Euro in den Neubau geflossen. In der Grafschaft Bentheim waren es rund 215 Millionen Euro. Laut dem stellvertretenden Bezirksvorsitzenden der IG BAU Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim, Herbert Hilberink, seien zusätzliche Wohnung ein wichtiger Bestandteil gegen steigende Mieten. Wichtig sei dabei bezahlbarer Wohnraum. Gleichzeitig weist er daraufhin, dass im sozialen Wohnungsbau noch mehr getan werden müsse. Darin sieht er vor allem die Politik in der Pflicht.

Symbolbild © IG BAU Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm