Hunderte Menschen fordern in Wippingen besseren Schutz vor Wölfen

Mehrere hundert Menschen haben gestern Abend in Wippingen bei einer Demonstration einen besseren Schutz vor Wölfen gefordert. Nach Informationen des NDR sollen etwa 750 Menschen an der Demo teilgenommen haben. Sie sollen die Aufnahme des Wolfes in das Jagdrecht und eine Obergrenze für die Anzahl der Wölfe gefordert haben. Ende Mai soll ein Wolf in Wippingen eine Kuh gerissen haben. Immer wieder seien Wölfe in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes und von Wohnhäusern gesehen worden. Eine Bürgerinitiative habe unabhängig von der gestrigen Demo 3.500 Unterschriften für den Abschuss eines Wolfes gesammelt und an Landrat Marc-André Burgdorf übergeben. Einen Abschuss solle es aber nicht geben. Der Wolf sei geschützt und die hohen rechtlichen Anforderungen für den Abschuss seien in Wippingen nicht erfüllt.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm