Hundefutter auf A31 verteilt: Zwei Unfälle fordern hohe Sachschäden

Geeste – Zwei Unfälle haben gestern auf der A31 bei Geeste hohe Sachschäden gefordert. Der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges befuhr die A31 gegen 17:30 Uhr in Richtung Oberhausen, als er mit seinem Gespann auf den Seitenstreifen kam. Dort befand sich zu dem Zeitpunkt bereits ein Anhängergespann einer Niederländischen Feuerwehr, die Ersthelfer bei einem Unfall auf der Gegenfahrbahn war. Dort geriet nur einige Minuten zuvor ein Fahrzeug nach einem Reifenplatzer ins Schleudern, kippte auf die Beifahrerseite und blieb auf dem Dach liegen. Ein 31-jähriger Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden liegt bei rund 14.500 Euro. Dadurch wurde der 51-jährige Sattelzugfahrer möglicherweise abgelenkt und kollidierte mit dem Wagen der Feuerwehr. Dabei riss die Plane im Seitenraum auf, sodass sich eine große Menge Hundefutter, die der LKW geladen hatte, auf der Fahrbahn, sowie dem Grünstreifen verteilte. Der Fahrer blieb unverletzt, beide Fahrzeuge wurden aber schwer beschädigt. Der Sachschaden wird auf 300.000 Euro beziffert. Während der Bergung war die A31 zwischen den Anschlussstellen Geeste und Wietmarschen für mehrere stunden voll gesperrt. /nh

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm