Die HSG Nordhorn-Lingen hat in der 2. Handball-Bundesliga einen Heimsieg gegen den TV 05/07 Hüttenberg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Mark Bult setzte sich am Abend vor 1914 Zuschauern im Nordhorner Euregium mit 35 zu 33 durch, nachdem sie zur Halbzeit noch mit 18 zu 20 zurückgelegen hatte. Bester Werfer bei der HSG Nordhorn-Lingen war Tarek Marschall mit zehn Treffern. Am nächsten Spieltag trifft das Zweistädteteam auswärts auf den abstiegsbedrohten TuSEM Essen. Anwurf ist in der nächsten Woche Freitag um 19.00 Uhr. Das letzte Spiel der Saison bestreitet die HSG Nordhorn-Lingen am 6. Juni im Nordhorner Euregium gegen die HSG Krefeld Niederrhein, die aktuell auf einem Abstiegsplatz steht.

