Gestern sind die Feuerwehren der Samtgemeinde Sögel zu mehreren sturmbedingten Einsätzen ausgerückt. Das geht aus einer Mitteilung der Feuerwehr hervor. Die Feuerwehr Börger wurde zu insgesamt drei Sturmeinsätzen gerufen. Alle drei Einsätze befanden sich auf der L62 zwischen Börger und Neubörger. Dort mussten die Einsatzkräfte mehrere umgestürzte Bäume von der Fahrbahn beseitigen. In Werpeloh musste die Feuerwehr bei zwei Einsätzen einen Baum von der Straße entfernen. In Spanharrenstätte versperrten zwei Bäume die Straße in Richtung Lorup. Auch hier entfernten die Einsatzkräfte die Bäume. Alle Feuerwehren der Samtgemeinde waren nach rund drei Stunden wieder einsatzbereit.
Foto © Feuerwehr Sögel

