Historischer Feldtag Nordhorn fällt 2021 erneut aus

Der Historische Feldtag Nordhorn findet auch in diesem Jahr nicht statt. Das hat der Treckerclub Nordhorn mitgeteilt, der die Veranstaltung organisiert. Bereits im vergangenen Jahr musste der Historische Feldtag aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Die Veranstaltung mit vielen historischen Landmaschinen und Erntevorführungen auf dem Acker sei nur zu Beginn des Monats August möglich, machen die Verantwortlichen deutlich. Die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr zu verschieben, komme daher nicht in Frage. Alle Planungen für den August 2021 seien aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen und Hygienevorschriften mit einem unkalkulierbaren Risiko verbunden. Der nächste Historische Feldtag soll nun am 13. und 14. August 2022 stattfinden. Dafür werde es wahrscheinlich ganz andere Rahmenbedingungen geben, so die Mitglieder des Treckerclubs.

Weitere Informationen über den Historischen Feldtag und den Treckerclub Nordhorn gibt es hier.

Foto © Treckerclub Nordhorn

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm