Herausragende Lehrkraft der MINT-Fächer: Jens Riedel vom Gymnasium Nordhorn mit Preis der Stiftung NiedersachsenMetall geehrt

Jens Riedel vom Gymnasium Nordhorn hat den Preis der Stiftung NiedersachsenMetall für herausragende Lehrkräfte der MINT-Fächer in Niedersachsen erhalten. Das hat die Stiftung mitgeteilt. Mit dem Preis soll besonderes Engagement in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik geehrt werden. Die Lehrkräfte würden mit ihrem Einsatz junge Menschen für zentrale Zukunftsfelder faszinieren und den Grundstein für dringend benötigte Nachwuchskräfte legen, lobte Wirtschaftsminister Olaf Lies. Jens Riedel wurde von der Jury als Preisträger ausgewählt, weil er über einen längeren Zeitraum ansprechende und innovative Konzepte entwickelt hatte, die häufig fächer- und jahrgangsübergreifend durchgeführt wurden. Neben Riedel wurden eine Lehrerin aus Hildesheim sowie zwei Projekte aus Delmenhorst und Oldenburg ausgezeichnet.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm