Heinrich Humbert mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Sich in den Dienst anderer stellen – und das ehrenamtlich. Das gilt als hoher Dienst an der Gesellschaft. Beim Deutschen Roten Kreuz arbeiten viele Menschen, denen das Wohl anderer wichtig ist und die anderen helfen wollen. Sei es bei Blutspendeaktionen, Sanitätsdiensten oder Hilfseinsätzen. Dank erwartet dort im Grunde niemand. Für diese Menschen ist es eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem tut es gut, Anerkennung zu erfahren. Besonders wenn sie von oberster Stelle kommt – und hochverdient ist. Am Montag wurde der Emsbürener Heinrich Humbert mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Ems-Vechte-Well-Reporter Daniel Stuckenberg war mit dabei​

 

Download Podcast

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm