Haus Arche in Papenburg mit Sonnenschein-Preis der Caritas ausgezeichnet

Gerade jetzt – in einer Zeit, die durch viele Krisen gezeichnet ist – zeigt sich noch einmal besonders, wie wichtig die Arbeit von Ehrenamtlichen ist. Mit einer festlichen Preisverleihung hat die Caritas-Gemeinschaftsstiftung in diesem Jahr zum 14. Mal die Menschen mit dem Sonnenschein-Preis ausgezeichnet, die die Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen. Unter den drei Preisträgern aus dem Emsland ist auch das Haus Arche in Papenburg. Die Einrichtung ist Teil der Wohnungslosenhilfe des Sozialdienstes katholischer Frauen und Männer (SKFM) Papenburg. Jenny Reisloh hat das Haus besucht und mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden gesprochen:

Download Podcast

Freiwillige, die sich im Haus Arche engagieren möchten, können Kontakt mit Erich Boortz aufnehmen: Tel: 04961 66078-151, E-Mail: wohnungslosenhilfe@skfm-papenburg.de

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm