Hauptgeschäftsführer der IHK Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim äußert sich zur verkündeten Alarmstufe im Notfallplan Gas der Bundesregierung

Der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Osnabrück – Emsland – Grafschaft Bentheim, Marco Graf, hat sich zur heute in einer Pressemitteilung verkündeten Alarmstufe im Notfallplan Gas der Bundesregierung geäußert. Die Entwicklung der Gasversorgung erfülle die regionalen Unternehmen mit allergrößter Sorge, sagt Graf. Die enormen Energiepreissteigerungen seien gerade von energieintensiven Unternehmen kaum zu kompensieren. Es sei deshalb ein gutes Signal, dass die Bundesregierung die Weitergabe der höheren Gaspreise an die Kunden mit bestehenden Verträgen aktuell noch nicht ermöglicht, so Graf weiter. Wichtig bleibe nun einen fairen Belastungsausgleich zwischen Gasversorgern und Gaskunden zu finden. Die beste Möglichkeit, einen Gas-Lockdown noch zu verhindern, sei jetzt überall, wo es geht, Gas einzusparen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm