Harens Schulen bekommen High-Speed-Netz

Spätestens seit der Corona-Pandemie ist deutlich geworden, wie wichtig das Internet für uns alle ist. Vor allem an den Schulen – das Infektionsgeschehen verlangte nach verschiedenen Unterrichtsszenarien, bei denen entweder alle Schülerinnen und Schüler zu Hause blieben oder nur die Hälfte. Das Konzept Homeschooling war mit mal da. Was aber noch fehlte – ein schnellere Internetleitung. Bereits vor der Corona-Krise hat der Bund mit dem „Digitalpaket Schule“ fünf Milliarden Euro auf den Weg gebracht. In Haren profitieren von dem Förderprogramm nun insgesamt neun Schulen. Wie, das weiß Carina Hohnholt. Sie war bei der Vorstellung der Maßnahmen an der Marienschule Altenberge / Erika vor Ort und hat dort unter anderem mit der kommissarischen Schulleiterin Veronika Behnes gesprochen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm