Happy End nach vermeintlichem Handtaschendiebstahl in Lingen

Lingen – Ein vermeintlicher Handtaschendiebstahl in Lingen hat ein positives Ende genommen. In dem Glauben, ihre Handtasche sei gestohlen worden, hatte sich am Montag eine ältere Dame bei der Polizei gemeldet. Nach dem Einkauf bei einem Lebensmitteldiscounter an der Lindenstraße war die Frau auf das Fehlen ihrer Handtasche aufmerksam geworden. Darin befanden sich 500 Euro Bargeld, ein Smartphone und die Ausweispapiere der Frau. Die Polizei leitete ein Verfahren ein. Etwa eine Stunde später meldete sich ein Mann bei den Beamten. Er gab an, die Tasche samt Inhalt in einem Einkaufswagen gefunden zu haben. Der älteren Dame konnte ihr Eigentum vollständig wieder ausgehändigt werden. Der ehrliche Finder erhielt einen großzügigen, freiwilligen Finderlohn./wp

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm