Hagelschauer führt zu acht Unfällen auf A 31 und A 30

Auf den Autobahnen 30 und 31 hat es am Vormittag nach einem Hagelschauer und plötzlich auftretender Straßenglätte mehrere Unfälle gegeben. Wie die Polizei mitteilt, hat es gegen 9 Uhr innerhalb von zehn Minuten acht Unfälle gegeben. Auf der A 31 bei Schüttorf kam es zu vier Unfällen mit fünf Fahrzeugen. Nach dem ersten Unfall wollte ein Unbeteiligter helfen. Da ein weiteres Auto in Richtung der Unfallstelle schleuderte, musste sich der Ersthelfer mit einem Sprung über die Leitplanke retten. Dabei verletzte er sich. Zeitgleich kam es auf der A 30 bei Bad Bentheim zu zwei Unfällen mit fünf Fahrzeugen. Ein beteiligter Sattelzug, der mit Gefahrgut beladen war, blieb auf dem Hauptfahrstreifen liegen. Gefahrgut trat nicht aus. Es wurde niemand verletzt. Zu zwei weiteren Unfällen kam es in der Zufahrt zum Grenzparkplatz Bad Bentheim und auf der A 31 im nördlichen Emsland. Insgesamt schätzt die Autobahnpolizei den Schaden auf mehrere hunderttausend Euro. An den Unfallstellen wurden teilweise vorübergehende Sperrungen eingerichtet.

Symbolbild

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm