Haftbefehl gegen 41-jährigen Mann vollstreckt

Die Bundespolizei hat am Samstagabend einen Haftbefehl gegen einen 41- jährigen Mann vollstreckt. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mit. Der Mann war in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden unterwegs. Bundespolizisten kontrollierten ihn im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim. Die Beamten stellten bei der Überprüfung der Personalien des polnischen Staatsangehörigen fest, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft Berlin zur Festnahme ausgeschrieben war. Wegen gefährlicher Körperverletzung war er zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren und sieben Monaten verurteilt worden. Der Mann wurde nach Verbüßung eines Teils seiner Freiheitsstrafe im Juli 2009 in seine Heimat abgeschoben. Die Vollstreckung der bislang ausgesetzten Restfreiheitsstrafe war noch nicht verjährt. Daher muss der 41-Jährige nun noch für 727 Tage ins Gefängnis. Die Bundespolizisten nahmen den Mann fest und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Symbolfoto Festnahme © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm