Haftbefehl gegen 29-Jährigen im Bahnhof Bad Bentheim vollstreckt

Beamte der Bundespolizei haben im Bahnhof Bad Bentheim gestern einen Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen vollstreckt. Der Mann war als Fahrgast mit einem Reisezug aus den Niederlanden eingereist. Die Überprüfung seiner Personalien zeigte, dass die Justiz nach dem 29-Jährigen fanden ließ. Er war zuvor wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilt worden und musste noch eine Geldstrafe von fast 1.300 Euro zahlen oder 42 Tage in Haft verbringen. Der Mann konnte die Strafe bezahlen und ersparte sich so einen Gefängnisaufenthalt. Darüber hinaus interessierte sich die Staatsanwaltschaft Frankfurt für den Aufenthaltsort des Mannes – ebenfalls wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Weil bei dem 29-Jährigen eine geringe Menge Drogen gefunden wurden, muss er sich nun auch in einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm