“Gut für mich. Gut für alle. “: LWH Lingen stellt neues Halbjahresprogramm vor

Das neue Halbjahresprogramm des Lingener Ludwig-Windthorst-Hauses (LWH) steht unter dem Motto „Gut für mich. Gut für alle. “. Der Themenschwerpunkt liegt dabei auf dem Gemeinwohl. Die Entscheidung für diesen Themenschwerpunkt sei bereits im Sommer 2019 gefallen. In völliger Unkenntnis darüber, wie sich die Gesellschaft durch die Corona-Pandemie verändern werde, so der kommissarische Akademieleiter René Kollai in einer Pressemitteilung. In den vergangenen Monaten habe man hautnah erlebt, dass elementare Lebensgrundlagen durch Gemeinwohl sichergestellt werden müssten und nur das individuelle Freiheiten ermögliche. Das LWH musste seinen Veranstaltungsbetrieb vom 13. März bis zum 11. Mai komplett einstellen. Umso zuversichtlicher blicke man nun auf das zweite Halbjahr. Unter den Bedingungen, die die gesetzliche Lage zulässt, werde man wieder „unter Volllast fahren“, so Kollai.

Mehr Informationen zum neuen Halbjahresprogramm des LWH gibt es hier und in der kommenden Woche im Programm der ems-vechte-welle.

Foto © LWH

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm