Große Nachfrage bei Sonderimpfaktionen für Kinder im Emsland – Weitere Termine stehen fest

Beim Start der Impfkampagne für Kinder von fünf bis elf Jahren sind am Mittwoch im Emsland rund 1.420 Kinder gegen Covid-19 geimpft worden. Wie die Kreisverwaltung mitteilt, sind in Papenburg rund 500 Impfungen vorgenommen worden. Am Impfstandort in Lingen waren es etwa 920. Dort war die Kapazität kurzfristig von drei auf sieben Impfärzte erhöht worden, um die große Nachfrage zu bedienen. Am 6. Januar 2022 findet die nächste Sonderaktion für die Erstimpfung von Kindern in den Impfstationen in Lingen und Papenburg statt. Am 8. Januar 2022 findet zudem eine Kinderimpfaktion im Kreishaus in Meppen statt. In beiden Fällen ist keine Anmeldung notwendig. Insbesondere zu Beginn der Aktionen sind Wartezeiten einzuplanen. Die mobilen Teams empfehlen, das Angebot über den Tag verteilt wahrzunehmen. Durch die mobilen Impfteams wird es auch weitere Impfangebote für Kinder geben. An den Tagen der Sonderimpfaktionen für Kinder können an den jeweiligen Standorten keine anderen Personengruppen geimpft werden.

 

Weitere Sonderaktionen für die Erstimpfung von Kindern zwischen fünf und elf Jahren:

– Donnerstag, 6. Januar 2022, in den beiden Impfstationen in Lingen und Papenburg von 9 bis 20.30 Uhr ohne Anmeldung

– Samstag, 8. Januar, im Meppener Kreishaus von 9 bis 16 Uhr ohne Anmeldung

​Die Termine für die Zweitimpfungen finden für Papenburg und Lingen am Mittwoch, 19. Januar, bzw. am Donnerstag, 27. Januar, und in Meppen am Samstag, 29. Januar, statt. Bei den Zweitterminen sollen nur die Kinder, die beim Ersttermin eine Impfung erhalten haben, geimpft werden. Die Eltern der geimpften Kinder erhalten beim Ersttermin Terminkarten, die bei den Zweitterminen vorzulegen sind.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm