Großbrand in Lingener Fahrradgeschäft

In einem Fahrradgeschäft im Lingener Ortsteil Schepsdorf ist in der vergangenen Nacht ein Brand ausgebrochen. Menschen wurden bei dem Feuer nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Gegen 23.50 Uhr war der Brand in einer 200 Quadratmeter großen Werkstatt an der Nordhorner Straße ausgebrochen. Danach breitete sich das Feuer auf den rund 550 Quadratmeter großen Verkaufsraum des Geschäftes aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt. Fast 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Brand zu löschen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Foto (c) Helga Lindwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm