Großbrand auf Schrottplatz in Meppen-Hüntel

In Meppen-Hüntel hat es gestern Nachmittag auf einem Schrottplatz an der Essener Straße einen Großbrand gegeben. Bei Räumarbeiten entzündete sich aus ungeklärter Ursache der dort gelagerte Metallschrott. Gegen 16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Meppen, Haren, Holte und Nordhorn waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Aus mehreren Containern schlugen Flammen in die Höhe. Aufgrund des Ausmaßes verstärkte die Feuerwehr ihr Wehr auf über 100 Kräfte. Bis in die Nacht hinein waren sie mit den Löscharbeiten beschäftigt. Menschen waren bei dem Feuer nicht in Gefahr und auch Gebäude waren von dem Brand nicht betroffen. Durch die starke Rauchentwicklung kam es auf der angrenzende B 70 zu Sichtbehinderungen. Die Straße wurde daraufhin für mehrere Stunden voll gesperrt. Autofahrer und die Deutsche Bahn wurden zuvor aufgrund der dichten Rauchsäule gewarnt. Über die Schadenshöhe gibt es noch keine Informationen.

 

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm