Größerer Polizeieinsatz in Lathen: Ladendieb verschanzt sich in Wohnung

Ein Dieb hat sich heute Morgen in Lathen in einer Wohnung verschanzt. Der amtsbekannte 35-Jährige war gegen 9:45 Uhr zunächst bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. In einem Supermarkt an der Großen Straße bedrohte er daraufhin zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer. Anschließend flüchtete der Mann in ein Mehrfamilienhaus an der Molkereistraße. Minuten später wurde er von einer Streifenbesatzung im Hausflur gestellt. Obwohl die Beamten Pfefferspray einsetzten, konnte sich der hoch aggressive und bewaffnete Mann in einer Wohnung verschanzen. Zahlreiche Streifenwagen rückten zur Unterstützung an. Die Einsatzkräfte umstellten das Gebäude. Mehrere Beamte konnten den 35-Jährigen schließlich unter heftigem Widerstand überwältigen. Verletzt wurde niemand.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm