Grenzüberschreitendes Polizeiteam Bad Bentheim stellt 800 Cannabispflanzen bei Kontrolle sicher

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam Bad Bentheim hat am Mittwochnachmittag bei einer grenzpolizeilichen Kontrolle 800 Cannabispflanzen sichergestellt. Diese befanden sich in einem Auto, dass die Polizei gegen 14 Uhr auf der A30 bei Bad Bentheim stoppte und auf dem Parkplatz Waldseite Süd kontrollierte. Die Seiten- und Heckscheibe des PKWs waren abgedunkelt. Im Inneren entdeckten die Beamten dann auf der Rücksitzbank und im Kofferraum insgesamt acht Kartons mit jeweils 100 Cannabispflanzen. Weiter wurde bei dem Fahrer eine Kleinstmenge Marihuana gefunden. Die Hanfpflanzen wurden durch die Beamten sichergestellt und gegen den 35-jährigen Fahrer mit niederländischer Staatsangehörigkeit ein Verfahren eingeleitet. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm