Grenzkontrolle in Bad Bentheim: Freund erspart 31-Jährigen Gefängnisaufenthalt

In Bad Bentheim hat die Bundespolizei einen mit Haftbefehl gesuchten 31-Jährigen festgenommen. Der Mann reiste mit einem Bus über die A30 aus den Niederlanden nach Deutschland ein. Gegen 23:30 Uhr wurde der Bus auf dem Autobahnparkplatz Waldseite-Süd von der Bundespolizei im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem 31-Jährigen mit Neuseeländischer Staatsbürgerschaft fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wird. Er war 2020 wegen der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln verurteilt worden. Aus diesem Urteil hatte er noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von 26 Tagen zu verbüßen oder sofort die unbeglichene Geldstrafe von 780 Euro zu bezahlen. Da der Mann selbst nicht genügend Geld bei sich hatte, bezahlte ein Freund bei der Polizei in Berlin die Strafe und ersparte dem 31-Jährigen damit einen Gefängnisaufenthalt über Weihnachten.

Symbolfoto © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm