Grafschafter Kreistag beschließt: Zweiter Bürgerentscheid zur Zukunft der Eissporthalle am 7. Mai

Wie geht es mit der Eissporthalle in Nordhorn weiter? Wer sich nicht ständig auf dem Laufenden hält, kann es nicht wissen. Gibt es überhaupt jemanden, der weiß, wie es mit der Eissporthalle in Nordhorn weitergeht? Wird sie saniert? Wenn es nach dem Landkreis Grafschaft Bentheim geht, nicht. Der Kreistag hat sich im vergangenen Jahr gegen eine Sanierung und für einen Neubau ausgesprochen, obwohl 74,22 % der Bürgerinnen und Bürger, die am 21. März 2021 beim Bürgerentscheid abgestimmt haben, sich für eine Sanierung ausgesprochen haben. Da die Neubau-Entscheidung aber an Bedingungen geknüpft war, werden die Bürgerinnen und Bürger nun erneut in einem Bürgerentscheid nach ihrer Meinung gefragt. Heiko Alfers berichtet:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm