Der Landkreis Grafschaft Bentheim hat im Rahmen der jüngsten Sportausschusssitzung fünf Athleten aus der Region für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2025 gewürdigt. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Landrat Uwe Fietzek und die Ausschussvorsitzende Klara Horst überreichten den Sportlern Urkunden und baten sie um einen Eintrag in das Goldene Buch des Landkreises. Ausgezeichnet wurden der U16-Karate-Europameister Julian Raaz sowie der Leichtathlet Siegbert Gnoth vom TuS Gildehaus, der in der Altersklasse M85 einen neuen deutschen Rekord im Stabhochsprung aufstellte. Zudem wurden Heiner Wilmink für seinen Weltmeistertitel im Duathlon, Bernd Horstmann von Waspo Nordhorn für dreimaliges Gold im Rückenschwimmen bei der Masters-WM in Singapur und Thorsten Boomhuis vom Verein PingPongParkinson für seinen WM-Titel im Tischtennis-Herrendoppel geehrt.

