Grafschaft Bentheim: Junge Union spricht sich für die Einführung der gelben Tonne mit flexiblen Lösungen aus

Die Junge Union vom Kreisverband Grafschaft Bentheim hat sich für die Einführung der gelben Tonne mit flexiblen Lösungen ausgesprochen. Laut der Partei würden die Gelben Säcke schnell beschädigt werden. Dadurch würde es zu Verschmutzungen und Geruchsbelästigungen kommen. Mit der Gelben Tonne gäbe es eine robuste Lösung, die für Witterungsverhältnisse weniger anfällig sei und die Umwelt weniger belasten würde. Außerdem würde weniger Plastik verbraucht werden. Die Umstellung dürfe aber keine finanzielle oder soziale Belastung für Bürgerinnen und Bürger sein. Daher ruft die Partei die AWB auf bei ihrer Entscheidung den Umweltschutz und die sozialen Aspekte nicht außer Acht zu lassen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm