Getötetes Damwild ohne Kopf im Wald bei Lathen entdeckt

Eine Spaziergängerin hat am vergangenen Wochenende getötetes Damwild in einem Waldstück bei Lathen entdeckt. Dabei handelte es sich um mindestens zwei, möglicherweise um drei Tiere. Zwei Tage nach der ersten Entdeckung, habe sie nur noch zwei Tiere gefunden, so die Zeugin. Bei einem Tier war der Kopf abgetrennt. Ein weiteres Jungtier schien ausgeweidet worden zu sein. Die Polizei wurde über den Vorfall informiert. Da nicht ausgeschlossen werden könne, dass sich ein Wolf an dem Tier zu schaffen gemacht habe, ist der Wolfsbeauftragte des Landkreises Emsland in den Fall einbezogen worden. Das Waldstück in der Nähe der Ortschaft Kathen-Frackel liegt im Zuständigkeitsbereich des Hegerings Haren. Die Auffindesituation der getöteten Tiere deutet laut der Zeugin auf illegale Jagdaktivitäten hin. Bei beiden Tieren fehle der Kopf, der als Trophäe mitgenommen worden sein könnte.

Foto (c) Privat

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm