Gesundheitsregion Grafschaft Bentheim fördert erneut regionale Projekte

Die Gesundheitsregion Grafschaft Bentheim fördert erneut regionale Projekte. Anträge dafür können bis zum 15. Juli eingereicht werden, wie der Landkreis mitteilt. Mit einem Budget von 13.000 Euro sollen kleinere Projektaktivitäten vor Ort unkompliziert unterstützt werden. Die geplanten Projekte oder Veranstaltungen sollten sich thematisch im Rahmen der Ziele der Gesundheitsregion „gesund aufwachsen“, „medizinisch gut versorgt“ und „gesund alt werden“ bewegen. Bereits in den vergangenen zwei Jahren wurden zahlreiche Projekte finanziell gefördert, zum Beispiel der „Ernährungsführerschein“ durch die Landfrauen Grafschaft Bentheim. Durch solche Förderungen würde die Gesundheitsförderung in der Region vorangetrieben werden.

Das Antragsformular und weitere Informationen gibt es bei der Koordinierungsstelle im Gesundheitsamts des Landkreises.

Kontakt:
Dr. Annegret Hölscher
Tel.: 05921 96-1867
Mail: gesundheitsregion@grafschaft.de

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm