Geschirrspüler in Heede in Brand geraten

In Heede ist in der Nacht zu heute gegen 2 Uhr ein Geschirrspüler in einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Dabei hat sich ein Bewohner eine Rauchgasvergiftung geholt. Nach Angaben der Feuerwehr Dörpen hatte der Bewohner den betroffenen Geschirrspüler in der Küche des Hauses in der Neurhederstraße  beim Eintreffen der Einsatzkräfte schon gelöscht. Dabei hatte er sich die Rauchgasvergiftung zugezogen und musste nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und kontrollierte die Küche nach weiteren Glutnestern. Die Geschirrspülmaschine wurde aus dem Haus entfernt. Die Polizei hat Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen.

© Samtgemeinde Dörpen / Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm