Gemeinde Geeste warnt vor Anzeigenschaltung für vermeintliche Bürgerbroschüre

Die Gemeinde Geeste warnt vor einem Unternehmen namens „Info-Verlag“, das im Gemeindegebiet für Anzeigen in einer Bürgerbroschüre wirbt. Eine solche Bürgerbroschüre wird aktuell aber nicht im Auftrag der Gemeinde erstellt. Nach der telefonischen Anfrage bezüglich einer Anzeigenschaltung in der „Bürgerinfo“ würde ein Fax mit einem Korrekturabzug versendet. Durch ein Antwortfax könnten ein Vertrag und Kosten von mehreren tausend Euro entstehen. Von der Gemeinde wurde kein Unternehmen mit der Anzeigenakquise oder dem Sammeln von Daten beauftragt. Offiziell beauftragte Unternehmen erhalten zudem grundsätzlich ein Empfehlungsschreiben. Bei Unklarheiten sollte vor einer Vertragsunterzeichnung Kontakt mit der Gemeinde aufgenommen werden.

Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Geeste ist Maren Sostmann, Telefonnummer 05937 / 69-105 oder per E-Mail an presse@geeste.de.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm