Gemeinde Geeste und Feuerwehrverband Meppen übergeben der Ukraine ein Feuerwehrfahrzeug

Die Gemeinde Geeste und der Feuerwehrverband des Altkreises Meppen haben der Ukraine ein Feuerwehrfahrzeug zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden drei Sanitätszelte sowie erste Hilfe Materialien zur Verfügung gestellt. Die Gemeinde mit, dass die Übergabe durch einen regionalen Hilfsfond für die Ukraine und durch private Spenden ermöglicht wurde. Insgesamt seien circa 500.000 Euro von den beiden Landkreisen Emsland und Grafschaft Bentheim, in den Hilfsfonds für die Ukraine aufgelegt worden. 50 Prozent seien dabei aus den Haushalten der Landkreise und 50 Prozent von den Kommunen gekommen. Auch andere Feuerwehrfahrzeuge, Krankentransportwagen und Hilfsgüter sind mithilfe des Fonds finanziert worden.

Foto ©Feuerwehr Emsland

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm