Gemeinde Geeste sucht Unterkünfte für Flüchtlinge

Die Gemeinde Geeste sucht Unterkünfte für aus der Ukraine geflüchtete Menschen. Derzeit sei nicht absehbar, zu welchem Zeitpunkt Hilfesuchende nach Geeste kommen werden, so die Gemeindeverwaltung in einer Pressemitteilung. Auch sei nicht klar, für wie viele Geflüchtete eine Unterkunft benötigt werde. Die Gemeinde ruft die Bürgerinnen und Bürger in diesem Zusammenhang auf, mögliche Wohnungs- und Unterbringungsangebote an
die Verwaltung zu melden. Gesucht werden vor allem Zimmer, Wohnungen oder Häuser, die zu sofort für die Unterbringung von ukrainischen Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden können. Es sei aber jedes Angebot wichtig und werde dankbar angenommen, so die Gemeinde.

Angebote können jederzeit per Mail an Reinhard Janzen r.janzen@geeste.de oder Oliver Franke o.franke@geeste.de geschickt werden. Bei Rückfragen stehen sie auch gerne telefonisch zur Verfügung (05937/ 69-258 oder -250).

Weitere Informationen zur Aufnahme von Freunden und Verwandten aus der Ukraine gibt es hier.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm