Die Gemeinde Geeste beteiligt sich an der Aktion Stadtradeln vom 6. bis zum 26. Juni. Wie die Gemeinde mitteilt, können Bürgerinnen, Bürger, Schulen, Vereine, Unternehmen und sonstige Gruppen gemeinsam an der Aktion teilnehmen. Ziel ist es, viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die gefahrenen Kilometer werden über die Stadtradeln-App oder online erfasst. Im Rahmen der Aktion bietet die Gemeinde Geeste zwei geführte Radtouren an. Am Mittwoch, dem 10. Juni, startet die Tour um 17 Uhr am Jugendgästehaus. Am 19. Juni beginnt die Radtour um 18 Uhr am Rathaus. Beide Touren sind rund 30 Kilometer lang und für Teilnehmende der Aktion kostenlos.

