Geiselnahme beendet: Spezialeinsatzkräfte spüren Tatverdächtigen und Opfer in Nordhorn auf

Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben heute in Nordhorn eine Geiselnahme beendet. Wie die Hamburger Polizei mitteilt, hatte ein 50-jähriger Mann am vergangenen Wochenende in Hamburg-Eilstedt eine 39-jährige Frau überwältigt und war seit dem mit ihr auf der Flucht. Bei dem Opfer handle es sich nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen um die ehemalige Lebensgefährtin des Tatverdächtigen. In der Tiefgarage der ehemals gemeinsamen Wohnung soll er die Frau am vergangenen Sonntag mit zwei Mittätern überwältigt und dann mit einem VW Polo den Tatort verlassen haben. Der gemeinsame 18-jährige Sohn des einstigen Paares blieb unverletzt zurück. Die Polizei richtete eine Besondere Aufbauorganisation (BAO) ein, die die Ermittlungen übernahm. Das bei der Tat verwendete Auto wurde in Schleswig-Holstein gefunden. Heute konnten die Ermittler den 50-jährigen Deutschen in Nordhorn aufspüren. Beim Betreten eines Hauses wurde der Mann überwältigt. Die 39-Jährige befand sich bei ihm. Sie wurde unverletzt befreit. Die Ermittlungen dauern an.

Symbolbild © Bundespolizei

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm