Gefangene in der JVA Lingen müssen in ihren Hafträumen bleiben

Die Gefangenen in der Justizvollzugsanstalt an der Kaiserstraße in Lingen müssen vorerst in ihren Hafträumen bleiben. Laut einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung sind drei Inhaftierte positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darum sei der Betrieb heruntergefahren worden, sagte Anstaltsleiter Meik Portmann dem Blatt. Während der Pandemie sei es das erste Mal, dass Inhaftierte, die nicht aus einem Trennungsbereich kämen, einen positiven Schnelltest gehabt hätten. In einem Trennungsbereich seien Gefangene nach einer Neuaufnahme für ein paar Tage, bevor sie auf die Hafthäuser verteilt würden. Der Anstaltsleiter verweist in dem Bericht auch auf die hohe Impfquote unter den Bediensteten. Sie liege derzeit bei 99,5 Prozent. Von den 490 Beschäftigten seien nur drei Beschäftigte nicht gegen das Coronavirus geimpft.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm