Geeste würdigt Ehrenamt zum Tag des freiwilligen Engagements

Zum bundesweiten Tag des Ehrenamtes am 23. Mai würdigt die Gemeinde Geeste das freiwillige Engagement zahlreicher Bürgerinnen und Bürger. Wie die Gemeinde mitteilt, leisten Ehrenamtliche mit vielfältigen Angeboten einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt vor Ort. Dazu gehören demnach unter anderem wöchentliche Mittagstische in mehreren Ortsteilen, ein Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität sowie Angebote wie ein Digital-, Spiele- und Reparatur-Café. Die Projekte sollen Begegnungen schaffen, Unterstützung im Alltag bieten und Einsamkeit vorbeugen. Geestes Bürgermeister Helmut Höke dankte allen Freiwilligen für ihren Einsatz. Ihr Engagement stärke das soziale Miteinander und mache die Gemeinde lebens- und liebenswert, so Höke in einer Mitteilung.

Facebook
LinkedIn

Programm