Gäste- und Übernachtungszahlen im April 2021 weiter deutlich unter Vor-Corona-Niveau

Die Anzahl der Gäste- und Übernachtungszahlen in Niedersachsen sind im April 2021 im Vergleich zum Vorjahresmonat wieder angestiegen. Aufgrund der Corona-Pandemie liegen die Zahlen aber weiterhin unter dem Niveau eines „normalen“ Aprils, so das Landesamt für Statistik Niedersachsen in einer Pressemitteilung. Im Reisegebiet Grafschaft Bentheim – Emsland – Osnabrücker Land lag die Anzahl der Gästeankünfte im April bei 24.602. Im Vergleich zum Vor-Corona-Jahr 2019 entspricht das einem Minus von rund 83 Prozent. Bei den Gästeankünften wurde ein Rückgang fast 70 Prozent verzeichnet. Landesweit lag die Anzahl der Gäste im April fast 85 Prozent unter dem Wert vom April 2019. Die Zahl der Übernachtungen ging im Landesschnitt um rund 79 Prozent zurück.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm