Fred Ledlin will die Eissporthalle Nordhorn doch nicht kaufen

Fred Ledlin wird die sanierungsbedürftige Eissporthalle in Nordhorn nicht kaufen. Wie der Landkreis Grafschaft Bentheim mitteilt, wurden die Verhandlungen nach intensiven Gesprächen zwischen dem Kreis und dem Interessenten bis auf Weiteres eingestellt. Der ehemalige Eishockey-Profi hatte der Kreisverwaltung demnach Anfang Februar ein Sanierungs- und Nutzungskonzept zur Eissporthalle vorgelegt, das einen kostendeckenden Betrieb der Halle prognostizierte. Der Landkreis habe das Konzept geprüft. In einem weiteren Gespräch hätte der Kanadier zum Ausdruck gebracht, die Halle schrittweise sanieren, mit seiner Investition jedoch wesentlich unter einer zuvor erwähnten Marke bleiben zu wollen. Obwohl es sich um eine hohe Investitionssumme handle, biete diese keine Basis, auf der eine Sanierung zu realisieren wäre, so Landrat Uwe Fietzek. Es würden weiterhin äußerst hohe Kosten in kommunaler Hand bleiben. Zudem sei deutlich geworden, dass der Interessent mehr als Betreiber denn als Investor eintreten würde. Nach der heutigen Sitzung (23.03.2023) des Kreisausschusses habe Fietzek Ledlin über die Entscheidung der Kreisverwaltung informiert und sich für dessen Engagement bedankt. Letzterer bot an, in beratender Funktion auch weiterhin für das Projekt Eissporthalle zur Verfügung zu stehen.

Symbolbild

Update 24.03.2023; 9:02 Uhr – Wir haben die Meldung entsprechend einer gestern Abend von der Kreisverwaltung veröffentlichten Pressemitteilung angepasst und aktualisiert.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm