Frauensporttag findet nach 18 Jahren in Lingen statt

Der Frauensporttag kann in diesem Jahr voraussichtlich wieder stattfinden. Das teilt die Stadt Lingen mit. Im vergangenen Jahr wurde er in Papenburg coronabedingt abgesagt. Nach 18 Jahren findet er am 25. September von 9 Uhr bis 16 Uhr wieder in Lingen statt. Das Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen und der Kreissportbund Emsland laden Frauen dazu ein, das Sportangebot der Lingener Vereine auszuprobieren. Geplant sind verschiedene sportliche Aktivitäten und ein Rahmenprogramm. Frauen können verschiedene Sportarten auswählen. Auch das Rhönrad, Tauchen, Segeln und Krafttraining kann ausprobiert werden. Nach der aktuellen Corona-Situation kann der Frauensporttag unter Einhaltung der geltenden Regeln mit 200 Frauen durchgeführt werden.

Weitere Informationen zum Frauensporttag unter: www.ksb-emsland.de und www.lingen.de .

Foto © Stadt Lingen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm