Frau aus Haren fällt auf Enkeltrick rein

Im Harener Ortsteil Emmeln ist eine Frau Opfer eines sogenannten Enkeltricks geworden. Die Betrüger hatten die Frau am vergangenen Freitag davon überzeugt, dass ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nur gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt werden könne. Dazu wurde das Opfer mehrmals von falschen Polizeibeamten und einer angeblichen Staatsanwaltschaft kontaktiert. Auf dem Parkplatz eines Discounters an der Emmelner Straße sei es laut Polizei letztendlich zur Übergabe eines höheren Geldbetrages an einen unbekannten Mann gekommen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter möglicherweise gesehen haben. Er soll 50 bis 60 Jahre alt gewesen sein. Laut Beschreibung der Geschädigten habe er gräulich, circa zwei bis drei Zentimeter lange Haare und einen schwarz-gräulichen Kinn- und Backenbart getragen. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover. Nach der Tat flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Zeugen sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm