Flüchtige Strafgefangene aus Bielefeld in Bad Bentheim festgenommen

Bundespolizisten haben gestern Nachmittag am Bahnhof Bad Bentheim zwei Strafgefangene festgenommen, die am 7. November aus dem offenen Vollzug der JVA in Bielefeld geflohen waren. Die beiden gesuchten Männer im Alter von 22 und 23 Jahren waren Fahrgäste eines grenzüberschreitenden Zuges aus den Niederlanden. Bei der Kontrolle im Bentheimer Bahnhof überprüften die Beamten die Personalien der Männer. Dabei zeigte sich, dass es sich um die entwichenen Strafgefangenen handelte. Der 22-Jährige war wegen versuchten Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Er muss noch eine Reststrafe von über drei Jahren absitzen. Der 23-Jährige war wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in Haft gekommen und sollte noch bis kommendes Jahr in der JVA bleiben. Beide Männer wurden in die JVA Bielefeld zurückgebracht.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm