Feuerwehren warnen vor Waldbränden

Die Niedersächsischen Feuerwehren warnen vor Waldbränden. Grund sei die aktuell trockene Wetterlage. Erst gestern war in Groß Berßen ein Waldstück in Brand geraten. Rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen Brand auf einer Fläche von etwa 30 mal 100 Metern löschen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Über die Brandursache und über die Höhe des Schadens gibt es noch keine Informationen. In Getelo ist am Samstagnachmittag eine Halle in Brand geraten. Eine Grünfläche hatte sich nach ersten Angaben der Polizei selbst entzündet. Das Feuer geriet außer Kontrolle und sprang auf eine angrenzende Halle über, in der Heu und diverse Maschinen gelagert wurden. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Halle komplett abbrennt. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm