Feuerwehr Kluse probt Ernstfall nach einer simulierten Verpuffung in einer KFZ-Werkstatt

Bei einer unangekündigten Alarmübung hat die Feuerwehr Kluse gestern Abend den Ernstfall bei einer simulierten Verpuffung geprobt. Das Übungsszenario sah vor, dass infolge einer Verpuffung mehrere Personen vermisst waren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Hallenkomplex eines KFZ-Betriebes an der Straße „Am Heerwege“. Die Manöverkritik des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Andreas Sticker nach dem Ende der Übung fiel laut einer Mitteilung der Feuerwehr der Samtgemeinde Dörpen durchweg positiv aus. Bei der Übung im Einsatz waren die Feuerwehren Kluse und Dörpen mit vier Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften.

Foto (c) Samtgemeinde Dörpen/Feuerwehr

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest

Programm